Heimrauch­melder als Stand-Alone oder vernetzt

Wir empfehlen die vernetzte Variante.

Alarmiert werden bevor die Rauch­entwicklung z.B. den Melder im Schlafzimmer erreicht hat wo sie schlafen.

Von den jährlich 500 Brandopfern in Deutschland sterben 70% nachts in den eigenen vier Wänden. Der Grund – wenn wir schlafen, schläft auch unser Geruchssinn. Vom Menschen unbemerkt, kann sich der tödliche Rauch eines Brandes schnell im gesamten Gebäude ungehindert ausbreiten. Bereits wenige Atemzüge der giftigen Rauchgase können zum Tode führen. Für die Rettung aus dem Gebäude bleiben nur zwei bis vier Minuten Zeit. Unsere Rauchwarnmelder Genius H® und Genius Hx® warnen frühzeitig bei der ersten Rauchentwicklung und schützen damit Leben.

Der Funk-Rauchwarnmelder Genius Hx ist Testsieger beim Rauchmelder test der Stiftung Warentest (Ausgabe 1/2013) in der Kategorie funk vernetzbare Rauchmelder.

Einmal mehr beweist der Genius Hx mit den Funkmodulen Basis oder Pro seine herausragende Qualität. Bereits 2012 belegte er den 1. Platz des GIT Sicherheit Awards.

Keine Sorgen mehr um den Brandschutz machen!

Menschenleben schützen

Sicherheit

Komfort

Schreiben Sie uns

Hängen Sie Ihre gewünschte Datei an.